Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Berlin




Willkommen Praxis Links

KINDERAMBULANZ


Säuglingshüfte

Hüftreifungsstörungen gehören zu den häufigsten kongenitalen Fehlformen des Skelettsystems. Die Folgen einer nicht - oder zu spät erkannten Hüftreifungsstörung sind weit reichend und von großer Tragweite - nicht nur von den Betroffenen selbst und seiner Familie, sondern auch für das gesamte Sozialwesen.

Nicht, oder zu spät, oder nicht adäquat diagnostizierte oder behandelte Hüftreifungsstörungen sind großteils für die präarthrotischen und arthrotischen Deformitäten des Hüftgelenkes verantwortlich. Große Anstrengungen wurden und werden weiterhin unternommen, um diese Erkrankung zu einem möglichst frühen Zeitpunkt zu diagnostizieren., weil, wie die letzten Jahre gezeigt haben, nur durch eine Frühestdiagnostik mit einer konsekutiv einsetzenden Frühesttherapie optimale Heilungschancen möglich sind.

Seit den Anfängen der Sonographie am Säuglingshüftgelenk ist mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt verstrichen. Wie die Erfahrungen aus den Verlaufsbeobachtungen gezeigt haben, ist der Nutzen der Frühestdiagnose und der nun möglichen Frühestbehandlung von unschätzbarem Wert.




PRIVATPRAXIS FüR ORTHOPÄDIE UND
UNFALLCHIRURGIE PATRICK SCHOENE


Telefon:030 - 622 0 333 4      Hinweis
Fax:030 - 622 0 333 5
E-Mail:praxis@orthopaede-berlin.de

Strelitzer Straße 9
10115 Berlin - Mitte

Termine
Sprechzeiten
Anfahrt
Invalidenstraße 7
10115 Berlin - Mitte

Termine
Sprechzeiten
Anfahrt

Impressum Rechtliche Hinweise