CHIROTHERAPIE IN BERLIN MITTE UND PRENZLAUER BERG

Damit bezeichnet man das "Einrenken" von Wirbeln oder Gelenken (natürlich sind die Gelenke - auch an der Wirbelsäule gibt es zahlreiche Gelenke - vorher nicht richtig ausgerenkt, stehen also nicht quasi neben sich; auch ist dabei nicht buchstäblich ein "Nerv eingeklemmt"; aber häufig sind die Gelenke in sich verschoben und in dieser Fehlstellung blockiert, wobei die Gelenkkapsel gedehnt wird, und das ergibt dann den oft punktförmigen und meist ausstrahlenden Schmerz, vor allem im Bereich der ganzen Wirbelsäule).

Dass Sie etwas "verrenkt" haben, merken Sie oft daran, dass der Schmerz plötzlich, aus heiterem Himmel, aufgetreten ist, z.B. beim Duschen oder beim Bücken. Aber Vorsicht: Es gibt zahlreiche Ursachen für solche akut auftretenden Schmerzen; dieses Symptom ist nur ein Hinweis, kein Beweis! Ob und wie wir in unserer Praxis in Berlin Mitte und Prenzlauer Berg eine manuelle Therapie (ein anderer Name für Chirotherapie) bei Ihnen einsetzen können oder müssen, sollten wir nach einer speziellen manualtherapeutischen Untersuchung besprechen.